Magazin für Literatur & Wellness
Wenn ich ein Buch wäre

Eine poetische Liebeserklärung an das Buch
64 Seiten, , sFr. 22 | Euro 14.90
ISBN 978-3-03876-104-4 (Midas Collection)

„Wenn ich ein Buch wäre...“ ist eine liebevolle Hommage an die Magie und den Zauber des Buches. Die phantasievoll-verrückten Illustrationen von André Letria, der ein Buch wahlweise als Drachen, Zelt oder auch Schiff darstellt, und die feinsinnigen Texte von José Jorge Letria sind eine Freude für jeden Buchliebhaber.
In den Händen des Vater-Sohn-Duos wird ein Buch zum Berggipfel mit spektakulärem Rundblick (»Wenn ich ein Buch wäre, eröffnete ich viele neue Horizonte«) oder ein endloses Treppenhaus der Phantasie (»Wenn ich ein Buch wäre, würde ich nicht schon am Anfang wissen wollen, wie meine Geschichte ausgeht«.) Bild und Text greifen hier nahtlos ineinander und machen dieses Kleinod zum besten Freund jedes Lesers und einer zeitlosen Ergänzung für jedes Bücherregal.
Die mehrfach preisgekrönte Originalausgabe dieses Buches stammt aus Portugal („Se eu fosse um livro“) und wurde weltweit bereits in 15 Sprachen übersetzt.

Welttag des Buches
Wir unterstützen die Aktion #FreeWordsTurkey mit 1 € pro verkauftem Buch, denn wir glauben, dass Journalisten, Autoren und Verleger einen wichtigen Beitrag zu Demokratie und Freiheit leisten und die Meinungs- und Pressefreiheit ein Grundrecht ist, das man nur einmal verliert.

Siehe auch Beitrag
Crowdfunding erfolgreich