Magazin für Literatur & Wellness

Harry L. Smith
Memory Book
Hardcover, 931 Seiten,

ISBN: 978-3-03831-131-7, €29,90
Deutsche Literaturgesellschaft
www.deutsche-literaturgesellschaft + Memory Book

 

Memory Book – Das wellenreiche Leben des Harry L. Smith
Auf der Suche nach Liebe – ein großer Roman mit biografischen Wurzeln –
ist eine Geschichte über einen Single auf der Suche nach Liebe und eine Familiensage, die den Protagonisten Henry Schramm durch seine persönlichen Abenteuer begleitet.
Als dieser mit 36 Jahren erfährt, dass er todkrank ist, zieht sein Leben in Bildern an ihm vorbei. Die Herkunft der Familie, die behütete Kindheit und wilde Jugend sowie vor allem sein Liebesleben. Er besteht den Kampf nach schwerer Operation, steigt beruflich auf und verliert sich zwischen zwei Frauen. In Südafrika verbringt Henry abenteuerliche Jahre als Single. Nach der Rückkehr zerschlagen sich große Karrierepläne. Sein wichtigstes Ziel bleibt, die Frau fürs Leben zu finden.

Auf 931 Seiten erzählt der Autor Harry L. Smith von Höhen und Tiefen, Schicksalsschlägen und Hoffnungen, dem Suchen und Finden. „Memory Book“ ist eine Geschichte voller Spannung und Humor, welcher es nicht an berührenden Momenten fehlt.
»Dies ist die Geschichte des »Memory Book« von Harry L. Smith – und darüber hinaus ein auf 925 Seiten geradezu minutiös nacherzähltes Leben in Deutschland. Henry L. Schramm, seine Eltern und Freunde, seine großen Lieben und kurzen, heftigen »Flammen« – sie alle hinterfragen sich nicht, auch nicht die Ereignisse, die ihnen auf ihrem Weg begegnen; sie nehmen, was kommt, stürzen sich hinein und überlassen es der Evolution des Lebens, was sich daraus entwickelt. Darum geht es letzten Endes auf diesen 925 Seiten: um pralles, ereignisreiches Leben“. (Leserstimme)

Der Verlag der Deutschen Literaturgesellschaft
vereint unter seinem Dach Autoren ganz verschiedener Genres. Politik, Geschichte, Biografien, Belletristik und Kinderbücher finden sich im Programm. Allen ist eines gemeinsam – es sind besondere Titel mit teils außergewöhnlichen Hintergründen. Dieser anspruchsvolle und exklusive Mix hebt die Deutsche Literaturgesellschaft vom klassischen Verlags-Mainstream ab. Unbekannte Autoren erhalten ebenso wie Erfolgsautoren oder prominente Personen die Möglichkeit, sich mit ihrem Buch zu verewigen.
Erfahren Sie mehr unter:
www.deutsche-literaturgesellschaft.de