Die OKTOPUS-Erfolgsstory geht weiter: „Das dritte Herz des Oktopus“

Neuer Thriller von Dirk Rossmann und Ralf Hoppe im Oktober 2023

Seit 2018 ist der Unternehmer Dirk Rossmann als Schriftsteller tätig – und schaffte mit jedem seiner Bücher den Sprung auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerlisten. Nach seiner Autobiografie erschienen im Lübbe Verlag zwei Romane, „Der neunte Arm des Oktopus“ (2020) und – gemeinsam mit Ralf Hoppe – „Der Zorn des Oktopus“ (2021).

Auch bei seinem aktuell dritten Thriller legt Dirk Rossmann den Fokus auf sein Hauptanliegen: Der Visionär setzt sich intensiv für den Klimaschutz ein, verwebt das Thema auf äußerst fesselnde Weise geschickt mit brisanten, hochaktuellen Thesen für ein großes Publikum. Die bisherige Gesamt-Auflage der bereits erschienenen OKTOPUS-Romane beträgt über 800.000 Exemplare.

In dem Journalisten Ralf Hoppe fand der erfolgreiche Unternehmer bereits für seinen zweiten Roman einen starken Partner. Beide schreiben die OKTOPUS-Erfolgsstory weiter, Mitte Oktober – rechtzeitig zur Frankfurter Buchmesse – erscheint nun ihr neues Buch: „Das dritte Herz des Oktopus“.

Der Oktopus ist für Dirk Rossmann weiterhin ein Leitmotiv und steht als Sinnbild für alle Lebewesen, die sich nicht selbst gegen den dramatischen Klimawandel wehren können. Auch als Kinderbuchautor hat er das Thema Umweltschutz im vergangenen Jahr aufgegriffen und seine Geschichte von „Tintoretto und seine Freunde“ erzählt, Tintoretto ist – wen wundert es – ein Oktopus.

Dirk Rossmann, geboren 1946, ist verheiratet und hat zwei Söhne. Er ist erfolgreicher Unternehmer und Schriftsteller, unter anderem Mitgründer der »Deutschen Stiftung Weltbevölkerung«. Bisherige Veröffentlichungen: »… dann bin ich auf den Baum geklettert!« (2018) und »Der neunte Arm des Oktopus« (2020). Seine Autobiografie wie auch der Thriller erreichten Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste. Dirk Rossmann setzt sich intensiv für den Klimaschutz ein.

Fotos: Bastei-Lübbe AG; Claudia Spielmann-Hoppe